Schwangerschaft und Stillzeit - 

von Anfang an gut beraten


Für jedes Kind beginnt die Welt von Neuem.


Henry David Thoreau

Wenn neues Leben entsteht


Während einer Schwangerschaft ist eine gesunde und optimale Ernährung ganz besonders wichtig. Denn die Ernährung beeinflusst nun nicht mehr einen Menschen allein, sondern gleich zwei. Aber auch darüber hinaus ist es für Mutter und Kind besonders wichtig, auf gut ausgewählte Lebensmittel zu achten, um sich optimal versorgen zu können.




Worauf muss ich achten?



schwanger, stillberatung, beikost

Gerade junge Eltern sind oft sehr verunsichert, wenn es um die optimale Versorgung ihrer Kinder geht. Sei es in der Schwangerschaft, Stillzeit oder bei der Einführung der Beikost und natürlich auch darüber hinaus.


Viele meiner Klientinnen beklagen oft die mangelnde Aufklärung seitens ihrer Ärzte oder Hebammen und sind mit ihren Sorgen und Ängsten oft allein. Natürlich gibt es diverse Bücher, Zeitschriften und Blogs, doch bleiben viele Fragen weiterhin offen.


"Versorge ich mich mit allen wichtigen Mineral- und Vitalstoffen. Was ist verboten und was ist erlaubt? Wie muss meine Ernährung in der Stillzeit aussehen, wenn mein Baby einen  Entwicklungsschub  durchmacht? Wann ist der richtige  Zeitpunkt für die Beikost und worauf sollte ich hier achten?"


Auf all diese Fragen, hab ich die passende Antwort und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Hier greife ich auf die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zurück, sowie aus meiner langjährigen Erfahrung als Begleiterin vieler werdener Mütter.

Ich berate und begleite dich: 


  • während der Schwangerschaft, damit du optimal mit allen essentiellen Mineral- und Vitalstoffen versorgt bist


  • während der Stillzeit, damit du und dein Baby optimal versorgt seit


  • während der Einführung der Beikost


  • während der Gewichtsreduktion nach der Schwangerschaft 


Share by: